Malermeister Olaf Ringeisen

Vorstellung

Die Augen von Olaf Ringeisen leuchten, wenn er von seinen Kunden und seinem Malerbetrieb erzählt. Schon als Kind war er von älterer Architektur begeistert und durfte im Rahmen seiner Ausbildung eine Jugendstilvilla mitrenovieren. Stück für Stück legten er und seine Kollegen die Geschichte und Seele des Gebäudes frei und gestalteten dann die Räume neu, so dass zwischen Gebäude und den Bewohnern eine Verbindung entstand. Dieses Erlebnis prägt die Philosophie seines Unternehmens, der Malerwerkstatt Ringeisen GmbH, bis heute. „Wir gestalten nicht einfach nur Räume. Wir gestalten Räume so, dass die Seele des Hauses spürbar wird und sie ihrem persönlichen Wohnstil entsprechen“, sagt der Malermeister. Wie sein Urgroßvater Gustav, der das Unternehmen 1913 als Dekorationsmaler gegründet hatte und seine Farben noch selbst anrührte, arbeiten Olaf Ringeisen und sein Team mit natürlichen Materialien wie Kalkputz. Bei seiner individuellen Gestaltungsberatung steht die Persönlichkeit der Kunden im Vordergrund: „Jeder Mensch hat eine einzigartige Persönlichkeit und ich finde es wichtig, dieser authentisch Ausdruck zu verleihen.“ Damit seine Kunden alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten kennenlernen und herausfinden können, welche Farben und Gestaltungen ihnen gefallen, hat Olaf Ringeisen ein eigenes Beratungskonzept entwickelt. Dabei ermöglicht das von ihm verfasste Buch „Farbspuren: Die Kunst Räume zu gestalten“ die individuellen Vorlieben anhand von 20 verschiedenen Wohnstilen herauszuarbeiten.

Zitat/Claim

Stilvoll, gesund und handwerklich gut gestalten.

Schwerpunkte

  • Raumgestaltung mit gesunden Farben und Putzen für Decken und Wände
  • Farbberatung nach psychologischen Gesichtspunkten
  • Bodenbeläge (Teppich, Designbeläge, Laminat)
  • Fassadenanstrich
  • Fachwerksanierung
  • allg. Maler- und Bodenbelagsarbeiten
  • Balkonsanierung
  • Fugenlose Badgestaltung mit Kalkputzen

Weitere Tätigkeitsfelder

  • Wohnstilberatung
  • Gestaltung von Arztpraxen
  • Wartungsservice für Holzfenster
  • Kleinaufträge

Kontakt

Malermeister
Olaf Ringeisen
Robert-Bosch-Str. 22
37154 Northeim
Tel. 05551 9764-0
service@ring-eisen.de
www.ring-eisen.de

Nach oben